Metzgerei

Seit über 50 Jahren besteht die Metzgerei Antoni in Traustadt. Die vier F´s und ein Q sind die Grundlagen für über 50 Jahre dieses Unternehmens: Familie, Fleiß, Fachwissen und Freundlichkeit sowie Qualitätsbewusstsein.

 

Fleischermeister: Raimund Antoni mit Ingrid Biermann, die seit 1986 Fusionierte Mitinhaberin ist.

Die Gründer, Metzgermeister Karl Antoni und seine Frau in Traustadt wurden bei ihrer vielseitigen und oft anstrengenden Arbeit von den Mitarbeitern  unterstützt. Raimund Antoni trat in die Fußstapfen seines Vaters Karl und wurde ebenfalls Metzgermeister seit 1982. Mit Leib und Seele ist er im Metzgerhandwerk zu Hause. Mit Ingrid Biermann vergrößerte  er das geschäftliche Erbe seiner Eltern. Den „Acht-Stunden-Tag“ gab es nicht für die Gründer Familien Antoni/Biermann und auch bis heute nicht für die Nachfolger.

Durch viel Fleiß entwickelten sich aus dem Hauptgeschäft in Traustadt eine weitere Verkaufsstelle in Gerolzhofen und der Party-Service sowie Ingrid´s Party-Stüberl. Das täglich von 11:00 – 14:00 wechselndes Mittagsessen auch für Senioren anbietet.

Stets erweiterten Ingrid und Raimund ihr Fachwissen und passten sich Neuheiten auf dem Gebiet des Metzgerhandwerkes an. Ihr Fachwissen gibt die  Familie Antoni / Biermann auch an ihre zehn Mitarbeiter weiter. Freundlichkeit und Fachwissen sind Eckpfeiler eines guten Geschäftes. Großen Wert legen Ingrid und Raimund Antoni auf die Ausbildung des Nachwuchses, 24 junge Menschen lernten bei Ingrid und Raimund Antoni diesen Beruf, die das Metzgerhandwerk und des Fleischereiverkäufers dort erlernten. „Die Qualität unserer Erzeugnisse muss stimmen so Ingrid Biermann, Genuss ist unsere Leidenschaft.

Unsere verarbeiteten Schweine sind Fränkische Landschweine, die auf Bauernhöfen groß gezogen werden, seit über 50 Jahren beziehen wir diese Tiere“, erklärt Raimund und Ingrid.

Gerne sind die Antonis bei diversen Veranstaltungen oder auch auf sozialem Gebiet präsent. wie zum Beispiel beim Frühlings, Herbstfest, dem Weihnachtsmarkt in Gemeinschaft oder beim Sommerfesten von vielen Vereine und  Firmen der Region.